Über mich

Ich wurde 1963 in Augsburg geboren. Meine Kindheit war geprägt durch die langjährige Krankheit meines Vaters und so lernte ich sehr früh selbständig zu sein, Verantwortung zu übernehmen und den Umgang mit Krankheit, Fürsorge und Pflege. Somit wuchs damals schon meine Wunsch kranken Menschen zu helfen.

Zielstrebig durchlief ich meine Schullaufbahn und doch war es dann eine gewisse Orientierungslosigkeit, die mich zum Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften führte.

Bald erkannte ich, den falschen Weg gewählt zu haben und wechselte in die Pharmazie.

Nach vielen Jahren Beratungstätigkeit in öffentlichen Apotheken und dem täglichen Umgang mit Menschen, ihren Krankheiten und Lebensgeschichten, beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Gedanken selbst zu behandeln.Wichtig war für mich der Weg einer sanften Heilung, die den ganzen Menschen mit seinem Denken und Fühlen wahrnimmt, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht und bei der alle Aspekte des Wesens  eines Menschen berücksichtigt werden und nicht nur die Diagnose.

Ich entschied mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin und fand den Zugang zur Klassischen Homöopathie.

Im Laufe der Behandlung meiner Patienten und den Anamnesegesprächen wurde mir immer wieder bewusst, dass viele Menschen außer der passenden homöopathischen Arznei auch Hilfe in der Bewältigung der Alltagsprobleme und ihrer Lebensgeschichte benötigen. In unserer schnelllebigen Leistungsgesellschaft und in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen entstehen häufig ungesunder Stress und Blockaden, die es verhindern zielgerichtet und entspannt den Anforderungen zu begegnen. Um meinen Patienten auch hier professionelle Hilfe bieten zu können, arbeite ich auch als zertifizierte Trauma- und Stress Therapeutin (ROMPC) und kombiniere häufig die Homöopathie und Gesprächstherapie bei der Aufarbeitung von psychischen Belastungssituationen und Lebenskrisen.

Ich höre meinen Patienten gerne zu, nehme alle Beschwerden ernst und bemühe mich um ein vertrauenvolles Miteinander.